Arbeiten bei SGF

Tauchen Sie ein in die Welt der SGF und werden auch Sie Teil unseres erfolgreichen Teams!

 

 

Der größte und wichtigste Erfolgsfaktor in unserem Unternehmen sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Veränderungen beschreiben unser Leben und unsere Arbeitswelt. Industrie 4.0, Digitalisierung, Elektromobilität und Internationalität sind nur einige der Themen, die unser Arbeitsleben bei der SGF ständig begleiten und verändern. Haben Sie Lust diese Veränderungen mit uns gemeinsam zu gestalten und umzusetzen?

Was macht es besonders bei uns zu arbeiten?

Innovationskraft ist eine unserer Kernkompetenzen. Schon zu Zeiten der Gründung waren wir mit unserem Produkt Gelenkscheibe „den Schritt“ voraus. Innovationen und Mut für Neues ziehen sich seitdem durch unsere über 70 jährige Firmengeschichte. Unsere Mitarbeiter arbeiten kontinuierlich in Innovationsteams zusammen, um weiterhin den gewissen Vorsprung zu haben. Hierzu brauchen wir Mitarbeiter, die grenzenlos denken, kreativ sind und mit Leidenschaft und Mut neue Themen vorantreiben. Für uns war, ist und bleibt die Faszination für Technik unser innerer Antrieb für die Entwicklung und Herstellung unserer Produkte.

tl_files/content/images/Portal/Inhaltsgrafik_01.jpgFür ein attraktives Arbeitsumfeld bieten wir herausfordernde Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum und dies bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir haben eine überdurchschnittlich hohe Mitarbeiterzufriedenheit. Diese gepaart mit der niedrigen Fluktuationsquote und den langen Betriebszugehörigkeiten sind die Ergebnisse unserer wertschätzenden, vertrauensvollen Unternehmenskultur sowie dem kollegialen Miteinander.

Lebenslanges Lernen ist bei uns Teil der Unternehmenskultur, um unseren Mitarbeitern eine stetige Weiterentwickelung zu ermöglichen und sie für die künftigen Herausforderungen vorzubereiten. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei diversen Qualifizierung- und Weiterbildungsmaßnahmen. Darüber hinaus begleiten wir interne Personalentwicklungsprogramme für Projektleiter, Fach- und Führungskräfte. Durch unser SGF Talentmanagement fördern wir unsere Talente in deren Entwicklung und bereiten sie auf künftige, strategisch wichtige Positionen innerhalb der SGF vor.

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns ein großes Anliegen. Deshalb investieren wir viel in Arbeitssicherheit und ergonomische Rahmenbedingungen am Arbeitsplatz, ebenso in Hebehilfen oder andere Arbeitserleichterungen. Unter dem Motto „Gemeinsam fit bleiben“ organisieren unsere Kolleginnen und Kollegen eigenverantwortlich gemeinsame Radtouren, beteiligen sich an regionalen Fußballturnieren und laufen beim Sterntaler Lauf in Waldkraiburg für den guten Zweck mit.