Werde Teil unseres Teams

Ausbildung @SGF

Starte jetzt Deine Ausbildung und werde Teil unseres erfolgreichen Teams!

Gemeinsam
mehr erreichen

SGF sucht Dich – Hast Du Lust mit uns in eine gemeinsame Zukunft zu starten? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Für unsere Zukunft setzen wir weiterhin und mehr denn je auf motivierte Nachwuchs­fachkräfte, die mit Kreativität, Begeisterung und Teamgeist ihre Karriere zusammen mit SGF gestalten wollen. 

SGF in 60 Sekunden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Ausbildungsberufe

Bei uns findest Du eine breite Palette an gewerblich-technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, eine Ausbildung in verschiedenen Bereichen zu absolvieren und Dich beruflich weiterzuentwickeln. 

Egal, ob Du Dich für technische Tätigkeiten interessierst oder lieber im kaufmännischen Bereich arbeiten möchtest, bei uns findest Du den passenden Ausbildungsberuf, der Deinen Interessen und Fähigkeiten entspricht. 

Wir legen großen Wert auf eine fundierte Ausbildung und unterstützen Dich dabei, Dein volles Potenzial auszuschöpfen. Tritt unserem Team bei und starte Deine Karriere bei uns. 

Werkzeug­­­mechaniker (m/w/d)
Flyer (PDF) zum Download
Industrie­­mechaniker (m/w/d)
Flyer (PDF) zum Download
Industrie­­kaufmann
(m/w/d)
Flyer (PDF) zum Download
Fachinformatiker für System­inte­gration (m/w/d)
Flyer (PDF) zum Download
Mechatroniker (m/w/d)
Flyer (PDF) zum Download
Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
Flyer (PDF) zum Download
Technischer Produkt­designer (m/w/d)
Flyer (PDF) zum Download
Fachkraft für Lager­logistik (m/w/d)
Flyer (PDF) zum Download
Verfahrens­mechaniker (m/w/d)
Flyer (PDF) zum Download
Maschinen- und Anlagen­führer (m/w/d)
Flyer (PDF) zum Download

Benefits @SGF

Wir möchten sicherstellen, dass Du eine erstklassige Ausbildung erhältst. Als Auszubildende/r bei uns profitierst Du von einer Vielzahl an Benefits, die Deine Ausbildung noch attraktiver und bereichernder gestalten:

30 Tage Urlaub

Wir gewähren Dir 30 Tage Urlaub im Jahr, damit Du ausreichend Zeit hast, Dich zu erholen, neue Energie zu tanken und Deine persönlichen Interessen und Hobbys zu verfolgen. 

Flexible Arbeitszeitmodelle

Wir bieten Dir flexible Arbeits­zeitmodelle, die es Dir ermöglichen, deine Arbeitszeiten anzupassen. Damit hast Du die Möglichkeit, Deine Arbeit an Deine individuellen Bedürfnisse und Verpflichtungen anzupassen.

Abschlussprämie

Wir belohnen herausragende Leistungen und erfolgreiche Abschlüsse mit finanziellen Prämien. Dein Engagement und Deine Arbeit werden auf diese Weise anerkannt und wertgeschätzt.

Azubiausflug

Wir organisieren Azubiausflüge, bei denen Du die Möglichkeit hast, Dich mit Deinen Kollegen*innen in einem entspannten Umfeld auszutauschen. Darüber hinaus finden Mitarbeiterevents statt, die den Zusammenhalt fördern und Dir die Chance geben, Deine Kollegen auch außerhalb des Arbeitsalltags besser kennenzulernen.

Vergünstigungen

Neben Deiner Ausbildungs­vergütung erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Diese Sonderzahlungen bieten Dir finanzielle Unterstützung und ermöglichen es Dir, Deine freie Zeit und die Feiertage in vollen Zügen zu genießen.

Freistellung bei Prüfungen

Wir unterstützen Dich vor Deinen Prüfungen, indem wir Dir Freistellungen gewähren, damit Du ausreichend Zeit zum Lernen und zur Vorbereitung hast.

Zur SGF in nur 4 Schritten

Ausbildungsplatz im Bewerberportal finden

Tipp: Nutze unsere Volltextsuche um passende Ausbildungs­angebote noch schneller zu finden.

Zum Bewerberportal

Bewerben

Fülle das Bewerbungs­formular für Deinen Wunsch­­ausbildungs­platz aus und lade Deine Bewerbungs­unterlagen (u.a. An­schrei­ben, Lebens­lauf und Zeugnisse) hoch.

Wenige Minuten nach dem Absenden findest Du bereits eine automatische Ein­gangs­bestätigung Deiner Bewerbung in Deinem E-Mail-Post­fach. Deine Bewerbung wird nun von unserer Personal- und Fach­abteilung sorg­fältig geprüft. Bitte gib uns hierzu ein wenig Zeit.

Tipp: Über unser Bewerber­portal kannst Du den Fortschritt zu Deiner Bewerbung jederzeit verfolgen.

Einladung zum Interview

Sobald wir alle für den Ausbildungsplatz eingegangenen Bewerbungen sorgfältig geprüft haben, laden wir die am besten geeignetsten Kandidat*innen zu einem ersten Kennenlerngespräch ein.

Das Gespräch entweder bei uns vor Ort oder per Video-Konferenz statt. Nach dem ersten Kennenlernen folgen teilweise weitere Gespräche, damit Du uns und wir Dich noch besser kennenlernen können.

Ausbildungsangebot

Wenn wir uns für Dich entschieden haben, erhältst Du von uns ein Ausbildungsangebot und kannst schon bald mit an Bord bei SGF sein.
Du hast noch Fragen? Unser Team ist gerne für Dich da.

FAQ

Wir bieten ein großes Spektrum an verschiedenen gewerblich-technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen an. Informiere Dich in unseren Flyern über die angebotenen Berufe in unserem Hause.
Alle unsere offenen Ausbildungsstellen werden in unserem Stellenportal ausgeschrieben. Kannst Du hier deine Wunschausbildungsstelle nicht mehr finden, ist diese bereits besetzt.
SGF sucht junge Menschen, die begeisterungsfähig, motiviert und offen sind und sich bei uns die Basis für ihre zukünftige Karriere legen wollen!
Unser Online-Bewerberportal führt Dich Schritt für Schritt durch den Prozess. Halte dazu bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bereit. Bitte bewirb dich ausschließlich über unser Online-Bewerberportal.
Wir benötigen ein ansprechendes Bewerbungsanschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf, Dein aktuelles Zeugnis und die wichtigsten Zertifikate sowie Praktikumsbestätigungen.
Bei uns wird Datenschutz großgeschrieben. Deine Daten sind entsprechend geschützt und werden nach einer vorgegebenen Zeit gelöscht.
Sei authentisch, interessiert, offen und neugierig.
Es gibt diverse Möglichkeiten uns kennenzulernen: Praktika, Bildungsmesse, Girls´Day, Berufsinfoabende an Schulen.
Du würdest gerne noch mehr über uns erfahren? Dann besuche einfach eines unserer Unternehmensprofile auf den Plattformen XING, LinkedIn, Kununu und Innsalzachjobs.
Kein Problem, fordere einfach in der Anmeldemaske unseres Online-Bewerberportals ein neues Passwort an. Dies wird Dir dann umgehend zugesendet.

Deine persönlichen Ansprechpartnerinnen

Hast Du Fragen rund um unsere aktuellen Ausbildungsangebote oder Deine Entwicklungs­möglichkeiten bei SGF? Wir sind gerne für Dich da! 

  Ruf uns an: +49 8638 605 0
  Oder schreib uns: bewerbung@sgf.com
Nach oben scrollen