unsere Partner verdienen nur das Beste
Die Qualitätspolitik der SGF wurde von der Unternehmensleitung in Zusammenarbeit mit dem Führungsteam erarbeitet und festgelegt. Sie ist von den Führungskräften auf allen Ebenen verstanden und wird von ihnen getragen, vorgelebt und durchgesetzt. Alle Mitarbeiter und Lieferanten der SGF sind über unsere Qualitätspolitik informiert. Sie ist Teil der Unternehmenspolitik.
Kundenzufriedenheit ist einer unserer obersten Unternehmensgrundsätze. Wir erreichen sie durch die hohe Qualität unserer Produkte, deren termin- und mengengerechte Lieferungen und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden durch alle Mitarbeiter der SGF. Den Maßstab für Qualität definiert der Kunde. Somit ist auch seine Bewertung unserer Qualität ausschlaggebend.
Jeder einzelne Mitarbeiter trägt durch sein persönliches Verhalten und seine persönliche Leistung zur Qualität unserer Erzeugnisse, Dienstleistungen und öffentlichen Wahrnehmung bei. Dazu gehört auch, dass alle qualitäts- und produktsicherheitsrelevanten Tätigkeiten durchgängig geplant, gesteuert und überwacht werden.
Damit erfüllen wir die definierten Anforderungen, wie sie in Form von Kundenspezifikationen, Regelwerken oder sonstigen Vorschriften an uns herangetragen werden.
Durch einen kontinuierlichen Qualitätsverbesserungsprozess steigern wir über das Engagement aller Mitarbeiter auf allen Ebenen die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich. Als Orientierung dient uns ein eingeführtes Kennzahlensystem mit periodisch stattfindenden Soll-Ist-Vergleichen. Im monatlich erscheinenden Qualitätsbericht werden die Resultate, Abweichungen und Maßnahmen dokumentiert. Zur nachhaltigen Beseitigung von Zielabweichungen werden regelmäßig Regelkreise und Qualitätszirkel eingesetzt.
Die Erfüllung der Qualitätsziele ist ein zentraler Auftrag. Durch das Integrierte Management System ist er institutionalisiert und die Erfüllung objektiv überprüfbar.